“Volle Kanne” 30.12.2014

30. Dezember 2014
09:05

“Volle Kanne” am Dienstag, 30.12.2014, um 9:05 Uhr im ZDF

Mainz (ots). Mainz (ots) – Der “Volle Kanne”-Frühstückstisch in kühler Höhenluft, umrahmt vom Morgennebel: Am Montag, 29., und Dienstag, 30. Dezember 2014, begrüßt Moderatorin Andrea Ballschuh ab 9.05 Uhr die ZDF-Zuschauer zu zwei Ausgaben aus dem österreichischen Ellmau am Wilden Kaiser. Zum Jahresabschluss serviert das in Düsseldorf beheimatete Vormittagsmagazin seine Informationen, Tipps und Gespräche vor beeindruckender Bergkulisse.

In der zweiten Sendung aus Ellmau in Tirol sind am Dienstag, 30. Dezember 2014, 9.05 Uhr, ZDF-“Bergdoktor” Hans Sigl und seine Filmtochter Ronja Forcher zu Gast bei Andrea Ballschuh.

Sie können dort ihr Wissen testen – beim Quiz zu den Highlights 2014 in der letzten “Volle Kanne”-Sendung des Jahres. Weitere Themen der Sendung: Was sind die richtigen Mitbringsel für die Silvester-Party, welche Sicherheit ist beim Schlittenfahren notwendig und wie böllert man richtig?

Dass der prominenteste Frühstückstisch Deutschlands für diese beiden Sendungen auf über 1000 Metern gedeckt wurde, ist Höhenrekord in der über 15-jährigen Geschichte des Formats. Bisher hat “Volle Kanne” von der Berlinale und während der Fußball-EM von der Insel Usedom fernab des Heimatstudios Düsseldorf gesendet.

“Volle Kanne” am Dienstag, 30.12.2014, um 9:05 Uhr im ZDF

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus