„O’zapft is! Zum 182. Münchner Oktoberfest“ 19.9.2015

19. September 2015
11:00

„O’zapft is! Zum 182. Münchner Oktoberfest“ am Samstag, 19.9.2015, um 11:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Die Live-Eröffnungssendung des 182. Münchner Oktoberfests mit Heike Götz, Eva Mayer und Christoph Deumling

Der Ruf ist legendär: „O’zapft is!“ Wie viele Schläge der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter brauchen wird, bis das Bier fließt, kann live miterlebt werden: bei der Eröffnungssendung des 182. Münchner Oktoberfests.

Heike Götz, Eva Mayer und Christoph Deumling berichten vom legendären Einzug der Wiesn-Wirte auf die Theresienwiese und tauchen mitten hinein in das vielfältige Leben auf dem größten Volksfest der Welt.

Nostalgisch wird es nicht nur bei einem Abstecher auf die Oide Wiesn mit ihren historischen Fahrgeschäften.

Einer, der dieses Jahr sein 60-jähriges Oktoberfest-Jubiläum feiert, erzählt, wie es früher war. Übrigens ist man nicht „immer schon“ in Tracht auf die Wiesn gegangen. Dafür hat man früher sein Hendl noch lebendig mitbringen können.

„O’zapft is! Zum 182. Münchner Oktoberfest“ am Samstag, 19.9.2015, um 11:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus