„ML mona lisa“ 26.9.2015

26. September 2015
18:00

„ML mona lisa“ am Samstag, 26.9.2015, um 18:00 Uhr im ZDF

Mainz (ots).
Moderation: Barbara Hahlweg

Schauplatz Münchner Oktoberfest

Einmal Schausteller, immer Schausteller
Schon 1956 war Siegfried Kaiser mit seinen Eltern auf der Wiesn. Sie hatten 30 Jahre lang eine Reitbahn. Inzwischen ist er längst selbst im Geschäft – und seine Nachkommen auch.

Wiesn-Wirt aus Leidenschaft
Immer voll – und Michael Käfer mittendrin: Mit seiner „Schänke“ ist der Wirt am Puls der Zeit. Geschickt zieht er die Fäden im Hintergrund, wenn die mehr und weniger prominenten Gäste feiern.

Mit Su Turhan auf der Wiesn
Er fühle sich als Münchner mit türkischen Wurzeln, sagt Su Turhan. Bei einem Gang über das Münchner Oktoberfest verrät der Erfolgsautor, was ihn dort fasziniert, aber auch irritiert.

Hinterm Rampenlicht: Prinz Luitpold
Gern hätte auch er ein Zelt auf dem Oktoberfest: Prinz Luitpold von Bayern. Doch auch wenn sein Bier nur am Rande der Wiesn ausgeschenkt wird, lässt der Prinz sich das Feiern nicht vermiesen.

„Feiern bringt Menschen zusammen“, sagt Prinz Luitpold. „Am Biertisch sind alle gleich, egal ob Ministerpräsident oder Asylsuchender.“ Der 64-Jährige ist sich bei aller Geselligkeit aber auch der Verantwortung bewusst: „Verfolgungszeiten hat es immer gegeben, und ich glaube, man muss jedem dankbar sein, der einem da hilft. Aber man
muss das Problem an der Wurzel bekämpfen.“

„ML mona lisa“ am Samstag, 26.9.2015, um 18:00 Uhr im ZDF

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus