„Mein neues Leben – hin & weg“ 26.5.2013

“Mein neues Leben – hin & weg” ab nächsten Sonntag, 26.5.2013, um 20:15 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots). Der Traum von einem neuen Leben unter tropischen Palmen, am norwegischen Fjord oder im heißen Wüstensand – die Auswanderer von “Mein neues Leben – hin & weg” haben ihn sich erfüllt.

Doch was ist Jahre später aus den großen Plänen geworden? kabel eins besucht “seine” Auswanderer und fragt nach: Welche Wünsche sind wahr geworden und welche Hoffnungen mussten begraben werden?

Vor sechs Jahren brach der ehemalige Fahrschullehrer Jochen mit seiner Familie gen USA auf, um in der neuen Heimat Florida ein bayerisches Restaurant zu eröffnen. Sein Motto: “Nie wieder Deutschland!” Doch auf den erfolgreichen Neuanfang folgten erste Komplikationen. Konnten Jochen und seine Familie die Hindernisse überwinden? Hat die Familie trotz Stress zusammengehalten? Und ist der Sonnenstaat für die Auswanderer wirklich zum erträumten Paradies geworden?

2008 brach auch das Bochumer Paar Kathy und Thorsten in eine ungewisse Zukunft auf. In Thailand planten die beiden, sich ein neues Leben aufzubauen: Kathy hoffte, ihr berufliches Glück in Bangkok in einer Mode-Accessoire-Firma zu finden, Thorsten wollte sich mit seinem eigenen Internethandel selbstständig machen. Doch Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung und die Flutkatastrophe im Herbst 2011 stellten das Paar vor echte Herausforderungen. “Mein neues Leben – hin & weg” besucht beide Familien in der ersten Folge und klärt, ob das Auswandern wirklich der Start in ein besseres Leben war.

Egal ob nach Thailand, in die USA oder nach Tunesien – Hauptsache weg aus Deutschland! Seit 2006 begleitet kabel eins Auswanderer bei ihrem Neustart im Ausland. Die Doku-Reihe “Mein neues Leben – hin & weg” macht in insgesamt zehn Episoden mit jeweils zwei Auswandererfamilien den Check: Wer hat es geschafft, in der neuen Heimat Fuß zu fassen und bei wem sind die Träume geplatzt?

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus