„Lindenstraße“ 2.8.2015

2. August 2015
18:50

„Lindenstraße“ am Sonntag, 2.8.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Alles auf Anfang
Folge 1541

Der Friseursalon ist renoviert und scheint dank der neuen Beauty-Programme gut anzulaufen. Lotti und Tanja überlegen sogar, ob sie einen Azubi einstellen sollen. Spontan denkt Tanja sofort an Lea. Das wäre doch die Gelegenheit, sich endlich wieder mit ihr zu versöhnen. Aber wollte Lea nicht erst ihr Abitur machen?

Klaus ist total verliebt. Deshalb versucht er sich irgendwie damit zu arrangieren, dass Kay noch einen anderen Freund hat. So ganz gelingt ihm das aber nicht, vor allem, nachdem er seinen Konkurrenten im Boxclub persönlich kennen gelernt hat. Rat sucht er bei Philipp und Momo. Doch die können ihm auch nicht so wirklich weiterhelfen. Wie soll sich Klaus entscheiden?

Jack wächst alles über den Kopf. Hat sie die Verantwortung, das „Akropolis“ während Vasilys Abwesenheit zu managen, unterschätzt? Die „Volksküche“, die Gratis-Essen für alle anbietet, ist zwar eine schöne Charity-Aktion, löst aber nicht die akuten finanziellen Probleme, die das Restaurant hat. Da kommt Adi auf eine zündende Idee. Aber ob die zum Erfolg führt?

Besetzung:

Klaus Beimer Moritz A. Sachs
Kay van Stetten Tabita Johannes
Lea Starck Anna-Sophia Claus
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Jack Aichinger Cosima Viola
Adi Stadler Philipp Sonntag
Marcella Varese Sara Turchetto
Dr. Philipp Sperling Philipp Neubauer

Fernsehserie von
Hans W. Geißendörfer
Regie:
Dominikus Probst
Drehbuch:
Ruth Rehmet
Musik:
Jürgen Knieper
Kamera:
Rene Begas
Redaktion:
Sophie Seitz

„Lindenstraße“ am Sonntag, 2.8.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus