„Lindenstraße“ 16.8.2015

16. August 2015
18:50

„Lindenstraße“ am Sonntag, 16.8.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Ein heißer Tag
Folge 1543

Iffi ist noch immer auf Jobsuche. Da sich aber nichts tut, entschließt sie sich, bei der Uni anzurufen – ihr alter Professor hatte ihr kürzlich eine Stelle angeboten. Ausgerechnet nachdem Iffi das Büro verlassen hat, ruft dieser zurück. Ihr Kollege nimmt das Gespräch entgegen und erfährt, was Iffi im Schilde führt. Wütend sucht er sie zu Hause auf.

Erich erfährt von Tanja, dass Lea eine Ausbildung im Frisörsalon machen wird. Und nicht nur das. Tanja deutet auch an, dass der Salon ohne Lea nicht mehr existieren würde. Aufgebracht besucht Helga Lea im Café George. Die blockt aber ab und Helga ist fix und fertig. Da platzt Erich der Kragen. Er beschließt, Lea zur Rede zu stellen. Ein Entschluss mit dramatischen Folgen …

Hilde ist im Salon und wird von Lotti mit Beautykosmetik verwöhnt. Das tut der alten Dame aber gar nicht gut – ihr wird von dem Geruch dermaßen schlecht, dass Hajo besorgt einen Krankenwagen ruft. Dabei kommt es zu einer tragischen Verwechslung.

Besetzung:

Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum
Hilde Scholz Giselle Vesco
Hajo Scholz Knut Hinz
Stefan Prescher Ben Artmann
Erich Schiller Bill Mockridge
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Lea Starck Anna-Sophia Claus
Timo Zenker Michael Baral

Fernsehserie von
Hans W. Geißendörfer
Regie:
Dominikus Probst
Drehbuch:
Michael Meisheit
Musik:
Jürgen Knieper
Kamera:
Rene Begas
Redaktion:
Sophie Seitz

„Lindenstraße“ am Sonntag, 16.8.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus