“Kochgeschichten – Die Große Küche daheim” 1.2.2015

1. Februar 2015
12:00

“Kochgeschichten – Die Große Küche daheim” am Sonntag, 1.2.2015, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Martin Lippl besucht Hobbyköche, die mit Begeisterung kochen, und zwar zu Hause.

Da ist zum Beispiel ein Zahntechniker, Franz Adametz. Wenn seine Leidenschaft ihn packt, fährt er für ein gutes Wildschwein 100 Kilometer. Ersteigert noch schnell vor einer Einladung eine Eismaschine im Internet, denn nach den Wildschwein-Pflanzerln passt ein leichter Zwischengang – frisch zubereitetes Orangensorbet.

Andere Kochbegeisterte wollen es genau wissen und besuchen eine Kochschule. Da wird von früh bis abends mit Sternekoch Hans Haas ein fünfgängiges Menü zubereitet und verspeist.

Mit großer Begeisterung konzentrieren sich die Kochschüler auf jeden Handgriff, Hinweis und Ratschlag, um aus Fisch, Fleisch und den unterschiedlichsten Zutaten ein geschmackvolles Essen entstehen zu lassen.

“Kochgeschichten – Die Große Küche daheim” am Sonntag, 1.2.2015, um 12:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus