“Jetzt mal ehrlich: Lust, Oma und Opa?” 23.3.2015

23. März 2015
20:15

“Jetzt mal ehrlich: Lust, Oma und Opa?” am Montag, 23.3.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Mehr als die Hälfte aller Männer und ein Drittel der Frauen ab 70 Jahren haben erfüllenden Geschlechtsverkehr, so eine Studie der Universität Zürich. Doch jetzt mal ehrlich: Liebe und Sex im Alter, das ist immer noch ein großes Tabu in unser Gesellschaft.

Moderatorin Vivian Perkovic will sich aufklären lassen über die Liebe und den Sex ab 60. Nach einem Aufruf in diversen Internetportalen haben sich über 200 Senioren aus Bayern gemeldet, die bereit sind, mit Vivian Perkovic über das heikle Thema zu reden. Das bringt sie auf eine Idee: Sie führt diese Menschen zusammen und organisiert ein Treffen.

Dabei lernt sie einen Senior und eine Seniorin kennen, die sie über die Liebe im Alter aufklären. Vivian Perkovic begegnet bei ihrer Recherche Hedy Fuchs Waldherr. Die 68-Jährige aus München hat sich auf die Sexualberatung für Senioren spezialisiert.

Auf sehr bayrische, humorvolle Art vermittelt sie Tipps, wie das Sexualleben bei älteren Menschen wieder in Schwung kommt. Vivian Perkovic lernt Paare kennen, die seit Jahrzehnten zusammen sind und in einem Tantrakurs speziell für Senioren üben, alte Sexualmuster zu ändern. Am Ende stellt die Moderatorin fest: Es ist gar nicht so schwer, über das Tabu zu reden.

“Jetzt mal ehrlich: Lust, Oma und Opa?” am Montag, 23.3.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus