“Hotel Transsilvanien” 7.2.2015

7. Februar 2015
20:15

“Hotel Transsilvanien” am Samstag, 7.2.2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots). Spätestens seit Bella und Edward sind Vampire echt hip. Aber irgendwie auch vollkommen missverstanden. Denn auch sie holen irgendwann die Alltagssorgen ein.

Hätten Sie gedacht, dass Dracula ein alleinerziehender Vater mit Kontrollwahn ist? Eher nicht. Ebenso wenig, wie man vermutet hätte, dass Adam Sandler neben seinen Chaos-Komödien einen sehr familientauglichen Animationsfilm mit viel Herz produzieren würde. Ist aber so. Und zwar sehr erfolgreich. Teil zwei soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen …

Free-TV-Premiere “Hotel Transsilvanien” am Samstag, 7. Februar 2015, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Eigentlich sind Vampire ja bösartige, dunkle Wesen, die sich von Menschenblut ernähren. Dachten wir jedenfalls. Aber nicht Graf Dracula. Der ist ein liebevoller, alleinerziehender, manchmal sogar etwas überfürsorglicher Vater, der nicht viel von Menschenblut hält – weil er überhaupt nichts von Menschen hält!

Die brachten vor vielen Jahren seine geliebte Frau um. Weshalb er sich mit seiner Tochter Mavis in ein abgelegenes, gigantisches Schloss zurückgezogen hat. Obwohl sie demnächst ihren 118. Geburtstag und damit die unter Vampiren übliche Volljährigkeit feiert, versucht Dracula alles, um sie weiter vor den Gefahren der Außenwelt zu beschützen.

Doch als sich plötzlich der verplante und offenbar vollkommen furchtlose Rucksack-Tourist Jonathan in die Festung verirrt, gerät der Vampir-Vater in Panik. Besonders als er merkt, dass seine Tochter auch noch einiges für den jungen Mann übrig hat. Dracula ist jetzt jedes Mittel recht, um den Eindringling schnellstmöglich wieder loszuwerden. Doch dabei vergisst er ausgerechnet das Glück seiner Tochter …

“Hotel Transsilvanien” (OT: “Hotel Transylvania”) Am Samstag, 7. Februar 2015, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2012 Genre: Animation Regie: Genndy Tartakovsky

“Hotel Transsilvanien” am Samstag, 7.2.2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus