„Helmut Schleich live auf der Bühne!“ 23.7.2015

23. Juli 2015
17:00

„Helmut Schleich live auf der Bühne!“ am Donnerstag, 23.7.2015, um 21:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Ehrlich. 1

Ehrlich – Lügen, Betrug und Augenwischerei – ist Aufrichtigkeit in unserer heutigen Gesellschaft überhaupt noch gefragt? In seinem wohl persönlichsten Bühnenprogramm deckt Helmut Schleich so manche Ungerechtigkeit auf und begegnet satirisch den Machenschaften unserer Zeit.

Helmut Schleich stellt die Vertrauensfrage und präsentiert in seinem aktuellen Programm Figuren, die es mit der Wahrheit ganz genau nehmen: Während sich Stammtischbruder Fredi Hampertinger über die Unklarheiten in der Bildungsmisere auslässt, stellt Marc Schwindler eine völlig neue Form des Bankenwesens vor.

Heinrich von Horchen berichtet als Zeitzeuge Mata Haris über die frühen Formen der Spionage und auch Franz Josef Strauß lässt es sich nicht nehmen, endlich abzurechnen.

In seinem sechsten Bühnenprogramm kreiert der Träger des Bayerischen Kabarettpreises Helmut Schleich ein einmaliges Figuren-Potpourri und demonstriert einmal mehr seinen großen Facettenreichtum.

Hintergrundinfo:

Der Münchner Helmut Schleich gehört zu den wandlungsfähigsten Kabarettisten Deutschlands. Während er durch Sendungen wie „Spezlwirtschaft“, „schlachthof“ oder seinen Auftritt als Franz Josef Strauß auf dem Nockherberg 2010 bekannt geworden ist, brilliert er derzeit in seiner eigenen Kabarettsendung „SchleichFernsehen“.

„Helmut Schleich live auf der Bühne!“ am Donnerstag, 23.7.2015, um 21:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus