“Heiter bis wolkig” 13.1.2015

13. Januar 2015
20:15

“Heiter bis wolkig” am Dienstag, 13.1.2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots). Frauen sind mitfühlend – auch mit wildfremden Menschen. Die Geschichte muss nur rührend genug sein und schon schmelzen sie wie Wachs in der Sonne. Eine Tatsache, die die Freunde Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M’Barek) regelmäßig für sich ausnutzen – bis die Begegnung mit Marie (Anna Fischer) und ihrer totkranken Schwester Edda (Jessica Schwarz) Tims Blick auf das Leben verändert …

SAT.1 zeigt die Kino-Koproduktion “Heiter bis wolkig” Marco Petry am Dienstag, 13. Januar 2015, 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Mit einer makabren Masche haben die Kumpels Tim und Can regelmäßig bei Frauen Erfolg: Sie geben sich als unheilbar krank aus – auch Tims neuer Bekanntschaft Marie gegenüber.

Was Tim und Can nicht wissen: Maries biestige Schwester Edda hat tatsächlich nur noch wenige Monate zu leben. Als sich Tim in Marie verliebt und sich öfter mit ihr trifft, bleibt ihm daher nichts anderes übrig, als weiter den Kranken zu spielen. Edda, die seine Lüge längst durchschaut hat, kürt ihn daraufhin zu ihrem Vertrauten bei einem amüsanten Rachefeldzug gegen ihre ehemalige Chefin und ihren Ex-Verlobten.

Nach und nach freunden sich die beiden an – und auch Tims Beziehung zu Marie wird intensiver, während die Freundschaft zu Can leidet. Doch Eddas Krankheit und Tims Lüge belasten die sich anbahnende Liebelei zwischen Tim und Marie zunehmend …

“Heiter bis wolkig” am Dienstag, 13.1.2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus