Handball-Weltmeisterschaft: Deutschland gegen Polen 16.1.2015

16. Januar 2015
16:30

Handball-Weltmeisterschaft: Deutschland gegen Polen am Freitag, 16.1.2015, um 16:30 Uhr bei Sky

15.1.2015 Unterföhring (ots). Heute um 18.30 beginnt mit dem Anwurf der Begegnung Katar – Brasilien die IHF Handball Weltmeisterschaft in Doha.

Die deutsche Nationalmannschaft startet am morgigen Freitag gegen Polen in das Turnier. Sky zeigt alle Spiele der Handball-Weltmeisterschaft live und exklusiv, zahlreiche Partien sind für alle Sportfans im frei empfangbaren Live-Stream unter www.sky.de/handballwm zu sehen.

Sky Experte Heiner Brand, der 2007 die deutschen Handballer als Bundestrainer zum WM-Titel führte, traut dem jungen deutschen Team einiges zu: “Ich sehe momentan keine Mannschaft, die unschlagbar ist. Es wäre zwar eine Überraschung und es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu, aber bei idealem Turnierverlauf halte ich das Halbfinale für möglich.”

Im ersten Spiel am Freitag geht es direkt gegen Polen – und damit gegen den Gegner, gegen den man in den Play-Offs unterlag. Brand denkt jedoch nicht, dass diese kuriose Konstellation das deutsche Team beeinflusst: “Dafür hat sich seither auch zu viel verändert.

Mit Dagur Sigurdsson ist ein neuer Trainer da, viele Spieler sind neu dazugekommen und die Qualifikationsspiele haben auch gezeigt, dass die Polen nicht das bessere Team waren. Sie waren uns handballerisch auf keinen Fall überlegen. Deshalb sehe ich in dieser Konstellation eher eine Chance für uns.”

Im zweiten Spiel am Sonntag steht mit Russland erneut “wahrlich keine Laufkundschaft” auf dem Programm. Daher wäre, so Heiner Brand, “ein Sieg schon sehr wichtig. Er würde der Mannschaft, die vor allem international noch nicht über diese Turniererfahrung verfügt, viel Sicherheit geben.”

Neben Deutschland und Österreich starten am Freitag auch alle anderen Nationen in die WM. Ab 13.00 Uhr können alle Handball-Fans diese Spiele im freien Live-Stream unter www.sky.de/handballwm verfolgen.

Heiner Brand, Henning Fritz und Martin Schwalb für Sky vor Ort Vor Ort begleiten Kommentator Karsten Petrzika, Reporter Marcus Jürgensen und Sky Experte Heiner Brand die deutsche Mannschaft durch die Weltmeisterschaft. Im Wechsel vor Ort in Doha sind die Sky Experten Henning Fritz und Martin Schwalb als Co-Kommentatoren im Einsatz. Fritz wird die ersten Spiele außerdem bei Moderator Jens Westen im Studio analysieren. Die Auftaktpartien der österreichischen Nationalmannschaft kommentieren Heiko Mallwitz und Sky Experte Frank von Behren.

Zusätzlich berichtet Sky Sport News HD rund um die Uhr live und aktuell aus Katar.

Der Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft live bei Sky:

Donnerstag:

18.15 Uhr: Katar – Brasilien, live auf Sky Sport HD 1

Freitag:

16.30 Uhr: Deutschland – Polen, live auf Sky Sport HD 1

16.45 Uhr: Kroatien – Österreich, live auf Sky Sport Austria und Sky Sport HD 2

Samstag:

16.45 Uhr: Tunesien – Kroatien, live auf Sky Sport HD 1

18.45 Uhr: Österreich – Bosnien-Herzegowina, live auf Sky Sport Austria und Sky Sport HD 2

Sonntag:

16.30 Uhr: Deutschland – Russland, live auf Sky Sport HD 2

Alle weiteren WM-Spiele sind live mit englischem Original-Kommentar unter www.sky.de/handballwm zu sehen.

Handball-Weltmeisterschaft: Deutschland gegen Polen am Freitag, 16.1.2015, um 16:30 Uhr bei Sky

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus