„freizeit: Brennholz-Seminar“ 15.11.2015

15. November 2015
21:15

„freizeit: Brennholz-Seminar“ am Sonntag, 15.11.2015, um 21:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Schmidt Max und das Brennholz-Einmaleins

In Bayern steht fast in jedem zweiten Haushalt mittlerweile ein Kaminofen. Weil Gas und Öl immer teurer werden, aber auch weil immer mehr Menschen in ihrer Freizeit selber Brennholz machen – aus Freude an Feuer und Flamme.

Klar kann man sich den Ster Buche direkt vor die Haustür liefern lassen, aber wie viel mehr Freude macht es, im Wald selber Brennholz schlagen.

Welcher Baum hat den höchsten Brennwert, warum fängt Eiche an zu stinken, was darf man ohne zu fragen im Wald absägen und wo kauft der Privatkunde wirklich günstig ein?

In einem kleinen Brennholz-ABC hat der Schmidt Max das Wichtigste zusammengetragen.

„freizeit: Brennholz-Seminar“ am Sonntag, 15.11.2015, um 21:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus