„Franzi“ 31.8.2015

31. August 2015
20:15

„Franzi“ am Montag, 31.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Hula Hupp und Blackout
Familienserie
Produziert: Deutschland, 2009

Franzi ist komplett überlastet. Erst werden sie und Werner mit der Frage konfrontiert, wie es bei ihnen mit Nachwuchs ausschaut. Und dann erkennt Franzi nach einem Ohnmachtsanfall noch nicht einmal mehr ihre eigene Mutter …

Hula Hupp

In Franzis Modeladen steht plötzlich ihre alte Bekannte Patrizia, bei der Franzi vor sieben Jahren Trauzeugin war. Jetzt will sich Patrizia scheiden lassen, da ihr Hans den Kinderwagen, das Hochzeitsgeschenk einer Tante, auf den Sperrmüll geworfen hat.
Hans hat Angst, dass ein Kind sein ganzes gewohntes Leben durcheinander bringen könnte. Franzi versucht die aufgebrachte Patrizia erst einmal zu beruhigen und nimmt sie mit nach Hause. Patrizia will gleich wissen, wie es denn bei Franzi und Werner mit dem Nachwuchs aussieht.

Blackout

Franzis Mutter Traudl kommt überraschend aus Island zurück. Am Flughafen wird Franzi bei der Parkplatzsuche von einem dunkelhäutigen Autofahrer geschnitten, fährt vor Schreck vor eine Säule und wird ohnmächtig. Aber keiner will ihr diese Geschichte glauben. Traudl ist pleite und muss ihr Haus verkaufen. Mit ihrem jüngeren Freund Hakan sucht sie eine neue Bleibe – warum nicht bei Franzi und Werner, zumindest übergangsweise. Dort machen sich in neuer Harmonie auch Sandra und Robert breit. Mit allen gleichzeitig unter einem Dach fühlt sich Franzi bald wie in einem Irrenhaus. Da taucht wie aus heiterem Himmel der Mann vom Flughafen auf, der sich als erfolgreicher afrikanischer Reiseunternehmer entpuppt und sich bei Franzi entschuldigen möchte – mit einer Einladung an Franzi und Werner zu einer Reise in seinem Privatjet.

„Franzi“ am Montag, 31.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus