„Franzi“ 3.8.2015

3. August 2015
20:15

„Franzi“ am Montag, 3.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Rimini und Festspiele
Familienserie

Franzi macht gute Miene zum bösen Spiel: Ihre Freundin Sandra bandelt mit einem Doktor Fiedler an, obwohl sie mit Robert liiert ist. Franzis Mutter wiederum ist auf einem Klassentreffen, bei dem die Erinnerungen an eine Klassenfahrt nach Rimini für Aufruhr sorgen.

Rimini

Sandra hat für Franzi eine Überraschung für den Abend geplant, die sich als Besuch bei der Erdinger Liedertafel entpuppt. Franzi ist empört, vor allem weil es Sandra dabei nur um eine Begegnung mit ihrem neuen Chef Dr. Fiedler geht.

Und jetzt ist der noch nicht einmal da. Währenddessen geht Franzis Mutter Traudl zum Klassentreffen. 44 Jahre nach der Mittleren Reife kommt es zu einem Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mitschülerinnen Inge, Gerlinde, Dagmar und all den anderen im „Gasthof Goldener Hirsch“. Die erste Wiedersehensfreude weicht jedoch schnell kleinen Eifersüchteleien – und plötzlich steht die Frage im Raum, was damals eigentlich genau passiert ist bei der Klassenfahrt vor 44 Jahren in Rimini mit Traudl und dem bildhübschen Gianluca im italienischen Cabrio, und warum ausgerechnet die Inge auf einmal mit Nachnamen Rivelli heißt …

Festspiele
Frühmorgens sitzt der völlig aufgelöste Robert bei Franzi und Werner in der Küche und beklagt sich über Sandra. Denn diese will mit Dr. Fiedler, ihrem neuen Chef in der Erdinger Zulassungsstelle, in die Oper nach Salzburg fahren und zwar Übernachtung inklusive. Franzi hält von den Plänen ihrer Freundin wenig – und überhaupt will sie diesen Dr. Fiedler endlich persönlich kennenlernen.

Während sich Robert in eine Verkaufserdbeere verkriecht, kehrt Sandra vor ihrer Abfahrt mit ihrem Opernliebhaber noch rasch „Bei Giorgio“ ein. Dort bekommt Franzi den Dr. Fiedler nun endlich zu sehen und muss reichlich staunen über ihn – und über ihre Freundin Sandra noch viel mehr…

Besetzung:

Franzi (Franziska Ostermeier) Jule Ronstedt
Traudl Ostermeier Gisela Schneeberger
Werner Grüneis Sebastian Bezzel
Sandra Kathrin von Steinburg
Robert Weindl Stephan Zinner
Frau Traunspurger Heide Ackermann
Kollmannsberger Stefan Betz
Ilja Götz Burger
Frau Konstantinides Sarah Camp
Inge Irene Clarin
Dr. Fiedler Johannes Herrschmann
Hakan Ercan Karacayli
Gerlinde Lisa Kreuzer
Wirtin Anni Kathi Leitner
Herr Blinzler Gerd Lohmeyer
Erika Monika Manz
Frau Göberl Maria Peschek
Karin Jeschke Eva-Maria Reichert

Regie:
Matthias Kiefersauer
Kamera:
Andy Löv
Bühnenbild:
Johannes Sternagel
Autor:
Peter Bradatsch
Komponist:
Rainer Bartesch
Sprecher:
Christiane Blumhoff

„Franzi“ am Montag, 3.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus