„Franzi“ 24.8.2015

24. August 2015
20:15

„Franzi“ am Montag, 24.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Zimtschlappen und Schickschnack
Familienserie
Produziert: Deutschland, 2009

Franzi eröffnet voller Freude ihren eigenen Mode-Laden. Da erfährt sie, dass Werner dies mit Robert verhindern wollte. Nicht genug der Unannehmlichkeiten, Franzis Verkäufer Bertram möchte in ihr Geschäft mehr Niveau reinbringen.

Zimtschlappen

Franzi eröffnet in Erding ihren eigenen kleinen Mode-Laden. Endlich steht sie nach ihrer Bankkarriere wieder ganz auf eigenen Beinen. Doch schon bei der Ladeneinweihung sorgt ein Nachbar für Ärger.

Der chaotische Herr Puchalski sucht den Hasen seiner Tochter. Und als Vertreter für Zimtsandalen und Schafsmilchseife weiß er nicht wohin mit seinen Kisten. Mit seiner nervigen Art ruiniert er bald die ganze Stimmung. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Werner gemeinsam mit Robert versucht hat, Franzis Eigenständigkeit zu unterbinden.

Schnickschnack

Franzi hat den jungen Bertram als Verkäufer eingestellt. Doch der möchte in ihren Mode-Laden mehr Niveau reinbringen und setzt auf weltläufig Urbanes und mehr extravaganten Schnickschnack. Franzi will aber keinen unentdeckten Modeschöpfer aus Pfarrkirchen, sondern nur eine ganz normale Aushilfe. Und am liebsten würde sie Bertram gleich wieder rausschmeißen.

Unterdessen steht Franzis Freundin Sandra zwischen Robert und Dr. Fiedler, ihrem Chef. Beide versuchen ihr ein ungewöhnlich schönes Erlebnis zu bieten. Vom frühmorgendlichen Besuch im kalten Schwimmbad mit Dr. Fiedler ist Sandra aber wenig angetan. Und der Ausflug mit Robert in die Kiesgrube, wo Mensch und Maschine beim Baggerfahren angeblich eins werden, kann sie auch nicht begeistern.

„Franzi“ am Montag, 24.8.2015, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus