„Da wo es noch Treue gibt“ 25.7.2015

25. Juli 2015
13:25

„Da wo es noch Treue gibt“ am Samstag, 25.7.2015, um 13:25 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Produziert: Deutschland/Österreich, 2006

Christl und Hansi Sandgruber kehren von ihrer Reise aus Australien zurück. Auf die beiden wartet viel Arbeit, denn das 30-jährige Jubiläum des Wildparks steht an.

Inzwischen ist Hansis Erzfeindin Viktoria Perterer durch Börsenspekulationen bankrott. Plötzlich geht das Gerücht um, der alte Sandgruber könnte für den ungeklärten Tod von Viktorias Vater verantwortlich sein und es scheint einen Beweis zu geben.

 

 

Christl und Hansi Sandgruber sind aus Australien heimgekehrt. Hansis Erzrivalin Viktoria Perterer hat sich an der Börse verspekuliert und ist über Nacht pleite. Ein kritischer Bericht über Viktorias Geschäftspraktiken, den die Reporterin Christl im lokalen Fernsehen sendet, schürt die alte Feindschaft zu den Sandgrubers.
Als sich nun das Gerücht verbreitet, der alte Sandgruber sei für den ungeklärten Tod von Viktorias Vater verantwortlich, wittert die toughe Geschäftsfrau Morgenluft.

Ihr Vater hatte seinerzeit ein Vorkaufsrecht auf jenes begehrte Grundstück, das nach seinem Tod aus unerfindlichen Gründen den Sandgrubers zur Erweiterung des Wildparks zugeschanzt wurde. Die Entrüstung der Sandgrubers über diese Verleumdung ist groß, doch die Stimmung im Dorf schlägt rasch um: Hansis Mutter Irmi wird plötzlich nicht mehr vom Metzger bedient, Nacht für Nacht beschädigen Unbekannte die Zäune des Wildparks und auch von behördlicher Seite gibt es Schikanen.

Als Hansi ein altes Foto findet, das seinen Vater mit der Sennerin Edeltraud zeigt, ahnt er nicht, dass er damit der Wahrheit auf die Spur gekommen ist.

Besetzung:  
Hansi Sandgruber Hansi Hinterseer
Christl Huber Simone Heher
Viktoria Perterer Anja Kruse
Kathl Sandgruber Evamaria Salcher
Sonja Sandgruber Laura Ferrari
Franz Sandgruber Günter Waidacher
Irmi Sandgruber Ingrid Burkhard
Bürgermeister Gernot Brunner Ernst Griesser
Anita Brunner Johanna Lindinger
Sennerin Krista Stadler
   
Regie:
  Heidi Kranz
Autor:
  Eduard Ehrlich

„Da wo es noch Treue gibt“ am Samstag, 25.7.2015, um 13:25 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus