„Da wo das Glück beginnt“ 18.7.2015

18. Juli 2015
13:30

„Da wo das Glück beginnt“ am Samstag, 18.7.2015, um 13:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Filmreihe
Produziert: Deutschland/Österreich, 2006

Mit Reporterin Christl hat Hansi Sandgruber eine neue Liebe gefunden. Doch als er gegen den Willen von Christl den Waisenjunge Benni aufnimmt, ist das junge Glück getrübt.

Nach einem heftigen Streit verlässt Christl den Branderhof. Unterdessen versucht Hansis „Lieblingsfeindin“, Viktoria Perterer, an Bennis Erbe heranzukommen. Nach ihren Vorstellungen soll der Hof von Bennis verstorbenem Großvater einer Bergbahn weichen.

Seit einem Jahr lebt Hansi Sandgruber mit seiner neuen Liebe, der ebenso charmanten wie selbstbewussten Reporterin Christl Huber auf dem Branderhof. Seine Mutter Irmi hat die junge Frau bereits in ihr Herz geschlossen und demnächst will Hansi Christl mit einer Reise nach Australien überraschen, um ihre dort lebende Mutter kennenzulernen. Dann aber taucht ein völlig verstörter Junge auf dem Branderhof auf.

Als Hansi erfährt, dass Benni seit dem Tod seines Großvaters Vollwaise ist, beschließt er, ihn bei sich aufzunehmen, bis das Jugendamt eine Adoptivfamilie gefunden hat. Damit aber beschwört Hansi nicht nur einen schweren Konflikt mit seinem egoistischen Bruder Franz herauf, sondern auch eine Krise in der Beziehung zu Christl, die sich von ihm vernachlässigt fühlt. Auch die Architektin Viktoria Perterer hat großes Interesse an Benni. Sie ist allerdings vielmehr an Bennis Erbe interessiert.

Nach ihren Plänen soll der großväterliche Bauernhof des Jungen einer Bergbahn weichen. Die Situation spitzt sich zu, als Christl nach einem schweren Streit mit Hansi den Branderhof verlässt und die intrigante Viktoria mit Franz‘ Hilfe das vorläufige Sorgerecht für Benni zugesprochen bekommt.

Besetzung:  
Hansi Sandgruber Hansi Hinterseer
Viktoria Perterer Anja Kruse
Christl Huber Simone Heher
Irmi Sandgruber Ingrid Burkhard
Benni Salcher Rafael Haider
Franz Sandgruber Günter Waidacher
Kathl Sandgruber Evamaria Salcher
Felix Kurt Weinzierl
Herr Walch Wolfgang Fierek
   
Regie:
  Karl Kases
Autor:
  Eduard Ehrlich
Kontakt:
  Gabriele Tafelmaier

„Da wo das Glück beginnt“ am Samstag, 18.7.2015, um 13:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus