„Chiemgauer Volkstheater: Die Probenacht“ 25.10.2015

25. September 2015
19:45

„Chiemgauer Volkstheater: Die Probenacht“ am Sonntag, 25.10.2015, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Komödie
Produziert: Deutschland, 1998

Der ledige Purzbichler-Bauer lebt mit seinen Dienstboten allein auf einem stattlichen Anwesen.
Seine hübsche junge Wirtschafterin Cilli erweckt in dem Endfünfziger plötzlich Frühlingsgefühle.

Von der Hebamme Frau Müßiggang ermutigt, will er nun doch noch heiraten und beginnt mit draufgängerischem Werben, so dass sich Cilli kaum noch wehren kann; sogar einen baldigen Hochzeitstermin gibt der verliebte Purzbichler im Wirtshaus offiziell bekannt. Cilli ist aber heimlich mit Peter, dem Knecht und Neffen vom Bauern, verbandelt und nun befürchtet Peter, dass seine Geliebte den reichen Bauern heiraten könnte.

Der alte Brauch einer „Probenacht“, in der die junge Cilli den alten Purzbichler wieder zur Vernunft bringt, soll die Lösung des Problems sein …

Besetzung:

Bauer Purzbichler Egon Biscan
Knorpel, sein Schwager Erich Joey Pflüger
Genoveva, seine Frau Traudl Oberhorner
Peter, beider Sohn, Knecht Markus Neumaier
Cilli, Wirtschafterin Edith Maier
Müßiggang, Hebamme Amsi Kern
Brandstaller, Bauer Abdon Ziegler
Keindl, Bauer Rupert Pointvogl
Graninger, Bauer Hans Stadlbauer
Urschl, Magd Angela Summerer
Sepp, Knecht Christian Kreß

Fernseh-Regie:
Karl-Heinz Fischer
Autor:
Julius Pohl

„Chiemgauer Volkstheater: Die Probenacht“ am Sonntag, 25.10.2015, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus