„Bergauf-Bergab“ 18.7.2015

18. Juli 2015
17:00

„Bergauf-Bergab“ am Samstag, 18.7.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Das Magazin für Bergsteiger

Thema der Sendung:
Felsige Streifzüge durch König Laurins Rosengarten

„Für uns Bozener ist der Rosengarten im Hintergrund immer vorhanden“, sagt der Bergführer Michi Andres, „und deswegen will man auch mal gerne hinauf, wenn man Bergsteiger ist.“

Mehrere Tage begleitet das „Bergauf-Bergab“-Team ihn bei einem Ausflug in das berühmte und sagenumwobene Dolomitenmassiv: auf Wanderwegen, auf Klettersteigen bis auf den Kesselkogel und in leichter Kletterei auf den Rosengartengipfel.

Bei der Tour kommt es auch zu Begegnungen mit einer Bozner Bergsteigerlegende und mit jungen Sportkletterern, die auf der Suche nach vertikalem Neuland auch heute noch fündig werden.

Den Hunger stillen am Ende alle Beteiligten in Tiers bei der „Bergler-Tafel“, einem stimmungsvollen Open-Air-Menü an einer langen Tafel – mit bester Aussicht direkt auf den Rosengarten.

„Bergauf-Bergab“ am Samstag, 18.7.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus