Andreas Gabalier „Home Sweet Home“ 30.8.2015

30. August 2015
11:00

Andreas Gabalier „Home Sweet Home“ am Sonntag, 30.8.2015, um 11:00 Uhr im ZDF

Mainz (ots). Volks-Rock ’n‘ Roller Andreas Gabalier gibt sein Konzertdebüt im Zweiten:

Am Sonntag, 30. August, zeigt das ZDF ab 11.00 Uhr die schönsten Konzerthighlights aus der vielumjubelten TourneeHome Sweet Home“ aus der Münchner Olympiahalle.

Andreas Gabalier gehört zu den erfolgreichsten Volksmusikern im deutsch-sprachigen Raum. Dem gebürtigen Steirer ist es gelungen, Volksmusik in einem modernen Gewand zu präsentieren, kombiniert mit Elementen aus Rock ´n´ Roll, Pop, Country und Blues.

Inspirieren lässt er sich dabei nicht nur von Musikgrößen wie Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Elvis, sondern auch von seiner Heimat Österreich, den Oberkrainern und Peter Alexander. Gerade die Kombination aus diesen verschiedenen Musikwelten macht den „Gabalier-Sound“ so einzigartig.

Beim Konzert aus München zeigt Andreas Gabalier seine Vielseitigkeit als Live-Musiker – ob an der Harmonika oder am Klavier. Natürlich dürfen Songs wie „I sing a Liad für di„, „Volks-Rock ’n‘ Roller“ und „Amoi seg´ma uns wieder“ nicht fehlen.

Andreas Gabalier „Home Sweet Home“ am Sonntag, 30.8.2015, um 11:00 Uhr im ZDF

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus