„100 Meter Bayern: Campingplatz Elbsee im Ostallgäu“ 5.11.2015

5. November 2015
17:00

„100 Meter Bayern: Campingplatz Elbsee im Ostallgäu“ am Donnerstag, 5.11.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Am Ufer des Elbsees westlich vom Marktoberdorf inmitten eines Naturschutzgebiets leitet Familie Martin einen Campingplatz mit Stellplätzen für 180 Dauercamper und 120 Touristen.

Schon seit 1837 ist das Grundstück im Besitz der Familie. Der Chef Hubert Martin hat eigentlich Koch gelernt, aber am liebsten packt er mit an, auf seinem Campingplatz: Das Waschhaus und die Kläranlage hat er selbst gebaut und gerade ist er dabei, mit dem Bagger einen neuen Parkplatz anzulegen.

Christa, seine Frau, kümmert sich um die Gäste. Die ehemalige Kosmetikerin ist auf dem Campingplatz Kinderanimateurin, Naturkundeführerin bei Bootstouren und Moorwanderungen und Yogalehrerin.

„100 Meter Bayern: Campingplatz Elbsee im Ostallgäu“ am Donnerstag, 5.11.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus