Eltern aufgepasst: Vormerkung für Kita-Plätze in Kaufbeuren noch bis 28. Februar 2022 möglich

Montag, 28. Februar 2022

6.2.2022 Kaufbeuren. Eltern, die ab September 2022 einen Betreuungsplatz für ihr Kind suchen, sollten sich noch bis 28. Februar über das Online-Kitaplatzprogramm vormerken. Dieser Termin gilt für Krippen und Kindergärten aller Träger. Über diese Vormerkung werden vier Einrichtungen ausgewählt.

Eine Übersicht über alle Einrichtungen der Stadt Kaufbeuren findet sich auf der jeweiligen Homepage.

Der einheitliche Termin wurde festgesetzt, um die Planungssicherheit für Eltern und Einrichtungen zu erhöhen.

Die Eltern erhalten ab März eine schriftliche Platzzusage von der Einrichtung.

Kann keine Zusage erteilt werden, wird ihnen gemäß dem Rechtsanspruch von der Stadt Kaufbeuren ein Platz in einer anderen Einrichtung angeboten.

Zur Vormerkung für einen Betreuungsplatz sind nachfolgende Schritte notwendig: Zuerst ist eine Anmeldung auf www.kaufbeuren.de unter Bürgerservice/Rathaus Digital/

Die Bayern-ID mein Konto erforderlich.

Im Anschluss können Sie Ihr Kind unter Kitaplatz-Anmeldung registrieren.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus