Ausstellung mit Entwürfen für zehnte Grundschule in Kempten

30.9.2020 Kempten im Allgäu. Die Entwürfe für den Neubau der zehnten Grundschule mit Hort und Zweifachsporthalle am Aybühlweg können bis Mittwoch, 7. Oktober 2020, im Gebäude der Stadtverwaltung in der Kronenstraße 8 besichtigt werden.

Für den Neubau wurde ein Vergabeverfahren mit Lösungsvorschlägen durchgeführt. 40 Büros hatten sich dafür beworben.

Aus dem Teilnahmewettbewerb wurden sechs Büros ermittelt, die zur Erarbeitung eines Lösungsvorschlags aufgefordert wurden.

Nach einer fünfwöchigen Bearbeitungszeit wurden fünf Entwurfskonzepte eingereicht, die durch ein interdisziplinär besetztes Gremium bewertet wurden.

In dem gesamten Vergabeverfahren erreichte das Büro balda architekten aus Fürstenfeldbruck die höchste Punktzahl und damit Platz 1.

Die fünf Arbeiten können bis Mittwoch, 7. Oktober 2020 jeweils von 12:00 bis 18:00 Uhr in der Kronenstraße 8 im Multifunktionsraum im Erdgeschoss besichtigt werden. Freitag, Samstag und Sonntag ist die Ausstellung geschlossen.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus