9.7.2021 – Betrunken mit dem Pkw von Pforzheim bis nach Füssen gefahren

10.7.2021 Füssen/Ostallgäu. Am 9.7.2021 ist ein 36-jähriger Pforzheimer mit seinem Pkw von seinem Wohnort zu seiner Freundin nach Füssen gefahren.

Während der Fahrt in der Kemptener Straße konnte festgestellt werden, dass er zweimal den Bordstein touchierte.

Bei einer Kontrolle an seinem Zielort wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus in Füssen durchgeführt.

Dem 36-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

(PI Füssen)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus