9.6.2021 – Einbruchsversuche in Pfaffenhausen

10.6.2021 Pfaffenhausen. Am frühen Mittwochnachmittag wurde von einem Hausbesitzer in der Neubausiedlung im Norden von Pfaffenhausen festgestellt, dass seine Haustüre nicht mehr richtig verriegelt und dass leichte Kratz- und Hebelspuren im Bereich des Schlosses zu sehen waren.

Ähnliche Beschädigungen konnten an drei weiteren Haustüren in der unmittelbaren Nachbarschaft festgestellt werden.

Die hinzugezogene Polizei geht davon aus, dass im Laufe des Vormittags ein unbekannter Täter versucht hat, vermutlich mit einem Schraubenzieher, die Haustüren aufzuhebeln. Ein Eindringen in die Häuser war dem Täter allem Anschein nach aber nicht gelungen.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die PI Mindelheim unter 08261/7685-0.

(PI Mindelheim)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus