8.10.2021 – Angriff mit Machete in Salzburg

9.10.2021 Salzburg. Am 08. Oktober 2021, um 20:30 Uhr, kam es in der Stadt Salzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen.

Ein 39-jähirger Österreicher schrie ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe von drei 19-jährigen Männern an.

In weiterer Folge bedrohte der 39-Jährige die besagte Gruppe mit einer Machete, indem er sich dem Deutschen und den beiden Österreichern näherte und mit der Machete hantierte bzw. diese vor der Gruppe herumschwang.

Die Gruppe konnte flüchten, wobei der Täter den Personen folgte.

Erst nachdem der 39-Jährige die herbeigerufenen Polizisten wahrgenommen hatte, stellte er sein Verhalten ein.

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Gegen diesen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus