6.3.2021 – Unfall in Graz

7.3.2021 Graz/Steiermark. Samstagabend, 6. März 2021, kam es am Schönaugürtel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Zeugenaufruf

Der 57-jährige Radfahrer war laut eigenen Angaben gegen 19:20 Uhr auf dem Schönaugürtel in westliche Richtung unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 13 dürfte er von einem schwarzen Pkw der Marke Alfa Romeo mit einem Grazer Kennzeichen überholt worden sein.

Nach Abschluss des Überholmanövers dürfte der Pkw mit der rechten hinteren Fahrzeugecke gegen das Vorderrad des Fahrrades gestoßen sein.

Der 57-Jährige aus Graz kam anschließend zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Er wurde im Unfallkrankenhaus Graz ambulant behandelt.

Der Pkw-Lenker dürfte den Unfall nicht bemerkt haben.

Die Verkehrsinspektion 1 ersucht nun unter der Telefonnummer 059133/65/4110 um Zeugenhinweise des Vorfalles.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus