6.2.2022 – Einbruchsdiebstahl in Graz

6.2.2022 Graz/Steiermark. In der Nacht auf Sonntag, 6. Februar 2022, wurde ein 23-Jähriger festgenommen.

Er steht im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben.

Gegen 01:40 Uhr verständigte ein 27-Jähriger den Notruf, da er von Geräuschen aus dem Keller geweckt worden war. Anschließend begab er sich vor das Wohnhaus, um auf die Polizeistreife zu warten.

Währenddessen dürfte er einen Mann wahrgenommen haben, der mit einem E-Scooter aus dem Wohnhaus kam und in Richtung Alte Poststraße flüchtete.

Eine Fahndung ihm Nahbereich verlief positiv. Der Mann konnte samt E-Scooter angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 23-jährigen Grazer und den E-Scooter des 27-Jährigen handelte. Der 23-Jährige wurde aufgrund des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus