30.9.2021 – Tödlicher Unfall bei Gaflenz

1.10.2021 Gaflenz/Oberösterreich. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 30. September 2021, gegen 16:30 Uhr, mit seinem Pkw auf dem Güterweg Bergerbauer Richtung Ortszentrum Gaflenz.

Dabei kam er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonschacht. Danach wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kippte seitlich um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Erst einige Zeit später entdeckten ihn nachkommende Fahrzeuglenker und setzten die Rettungskette in Gang.

Nachdem der Mann von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug geborgen wurde, begannen die alarmierten Rettungskräfte mit der Reanimation. Diese wurde von der Crew des Rettungshubschraubers fortgesetzt, blieb aber ohne Erfolg. Der 78-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus