29.9.2021 – Auseinandersetzung mit Messer in Wien

30.9.2021 Wien. Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein 43-jähriger österreichischer Staatsbürger mit einem 41-Jährigen und einer 31-Jährigen in Streit geriet.

Die Bekannten befanden sich in der Wohnung der 31-Jährigen.

Im Zuge des Streits soll der 43-Jährige seine beiden Bekannten mit einem Messer bedroht haben.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Personendurchsuchung wurde das Klappmesser sowie eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut sichergestellt.

Gegen den alkoholisierten 43-Jährigen (1,26 Promille) wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus