29.12.2021 – Erneut Pkw an Friedhof in Oberhausen aufgebrochen

30.12.2021 Augsburg. Am gestrigen Mittwoch (29.12.2021), zwischen 09:15 und 09:40 Uhr, wurde das auf dem Nordfriedhof-Parkplatz abgestellte Auto eines Friedhofsbesuchers aufgebrochen.

An dem VW Sharan schlug der unbekannte Täter zunächst eine Seitenscheibe ein und entwendete dann aus dem Fahrzeuginneren einen dort deponierten Geldbeutel mit diversen Bankkarten, Ausweispapieren und etwas Bargeld.

Der Beuteschaden liegt bei knapp 200 Euro, der angerichtete Sachschaden ist mit rund 500 Euro mehr als doppelt so hoch.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Seit Mitte November wurden im Bereich Oberhausen vermehrt Pkw-Aufbrüche mit oben genannter Masche registriert, zusätzlich wurden aus zwei unversperrten Fahrzeugen Geldbeutel entwendet.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus