28.12.2021 – Unfall in Vöcklabruck

29.12.2021 Vöcklabruck/Oberösterreich. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 28. Dezember 2021, gegen 21:35 Uhr, mit einem Pkw im Ortsgebiet von Vöcklabruck auf der Dürnauer Straße Richtung Timelkam.

Zum selben Zeitpunkt überquerte ein 51-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck die Dürnauer Straße.

Eigenen Angaben zu Folge übersah der Pkw-Lenker aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Dunkelheit den Fußgänger und es kam zu einer Kollision.

Dabei wurde der Fußgänger frontal erfasst und auf das Fahrzeug geschleudert. Anschließend landete er vor dem Pkw auf der Fahrbahn.

Der 51-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus