28.12.2021 – Festnahme wegen Verdacht des Einbruchdiebstahls in Wien

29.12.2021 Wien. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da er eine Person auf einem Baustellengerüst beobachtet habe, als dieser versucht haben soll über die Fenster in mehrere Wohnungen einzubrechen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten ein eingeschlagenes Fenster wahrnehmen und umstellten das Wohngebäude.

Mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) und der Polizeidiensthundeeinheit Wien (PDHE) wurde das Gerüst und Gebäude durchsucht.

Dabei flüchtete ein Mann vor den Polizisten und rutschte durch ein Lüftungsrohr in einen Lichtschacht, von wo er jedoch nicht mehr weiter kam.

Mit einer Trittleiter konnten die Beamten den 26-jährigen slowenischen Staatsangehörigen aus dem Lichtschacht holen.

Der Mann wurde festgenommen. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von ca. 0,76 Promille gemessen.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus