26.9.2020 – Brand in Gratwein-Straßengel

27.9.2020 Gratwein-Straßengel/Steiermark. Samstagabend, 26. September 2020, kam es im Bereich der Laderampe eines Firmengebäudes zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:30 Uhr brach im Zufahrtsbereich der Laderampe eines Firmenobjektes ein Brand aus.

Löschversuche durch Passanten, die den Brand bemerkten, blieben erfolglos.

Die verständigte Feuerwehr Gratkorn, die mit 4 Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz war, löschte den Brand.

Durch das Feuer und den Löscheinsatz wurde das Rolltor der Laderampe, eine Zugangstüre zum Objekt sowie gelagerte Ware beschädigt. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Die bisherige Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch subjektives Entzünden entstanden sein dürfte. Die Ermittlungen laufen.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus