26.12.2021 – Brand in Feldkirchen

26.12.2021 Feldkirchen/Kärnten. Am 26.12.2021, gegen 02:35 Uhr, brach in einer Wohnung im 1. Stock eines Wohnhauses im Stadtgebiet von Feldkirchen, im Bereich des Wintergartens ein Brand aus.

Die 58-jährige Wohnungsbesitzerin bemerkte den Brand und ihr 67-jähriger Lebensgefährte führte daraufhin Löscharbeiten mittels Handfeuerlöscher durch.

Sie verständigten zeitgleich die Feuerwehr und verließen die Wohnung. Es wurde jedoch beim Eintreffen der Feuerwehr ein erneutes Aufflammen des Brandes entdeckt und dieser nach Aufbrechen der Wohnungstür durch die Einsatzkräfte gelöscht.

Der Wohnungsbesitzer erlitt durch die eigenen Löscharbeiten Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Rettung ins Krankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand weitere kriminalpolizeilicher Ermittlungen, jedoch dürfte der Brand von einer brennenden Kerze ausgelöst worden sein.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus