24.9.2021 – Tödlicher Motorradunfall bei Maria Saal

25.9.2021 Maria Saal/Kärnten. Am 24.9.2021, gegen 16:20 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt sein Motorrad auf der Ottmanacher Landesstraße (L 86) aus Richtung Zollfeldstraße kommend in Richtung Maria Saal.

Ca. 100 Meter vor der Ortstafel von Maria Saal, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, stieß er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Motorrad gegen die rechts neben der Landesstraße verlaufende Gehsteigkante und kam in weiterer Folge zu Sturz.

Während des Sturzes prallte der Lenker gegen eine Straßenlaterne und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Notarzt, die Rettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 leisteten vor Ort noch Reanimierungsmaßnahmen, die jedoch erfolglos blieben.

Am Motorrad entstand Sachschaden.

Die FF Maria Saal stand ebenfalls im Einsatz.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus