24.9.2020 – Versuchter Einbruch in Saalfelden

24.9.2020 Saalfelden. Am 24.9.2020, gegen 03:00 Uhr, wurde ein Einbruch in die Räumlichkeiten eines Lagerhauses in Saalfelden gemeldet.

Zwei bisher unbekannte Täter sind über ein Fenster in den Bürotrakt eingestiegen und nach erfolgter Durchsuchung offensichtlich nach Geld weiter in das Gebäude vorgedrungen, bis sie zur Wohnungstür des Anzeigers im ersten Stock gelangten.

Nun versuchten sie auch die Wohnungstür zu öffnen. Dies wurde vom 32-jährigen Leiter des Lagerhauses wahrgenommen.

Er machte sich bemerkbar und klopfte von innen gegen die Tür, worauf die beiden Täter die Flucht ergriffen.

Der Anzeiger konnte noch die Fluchtrichtung bekannt geben, jedoch ergab die sofortige Fahndung von drei Streifen keinen Erfolg. Es konnten keine weiteren Hinweise erbracht werden.

Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob von den Tätern Diebesgut erbeutet wurde.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus