210 Jahre PEUGEOT

29.9.2020 Rüsselsheim. 210 Jahre PEUGEOT – dieses Jubiläum feierte die Löwenmarke am 26. September 2020. Als älteste noch existierende Automobilmarke der Welt blickt PEUGEOT dabei auf eine ereignisreiche Historie zurück. Ihren Geburtstag zelebriert die Löwenmarke nun mit zahlreichen digitalen Aktivitäten und einem neuen Logo, welches eigens für die Feierlichkeiten entworfen wurde.

Jubiläums-Logo erinnert an die Geschichte von PEUGEOT

Das PEUGEOT Design Lab kreierte eigens für die Feierlichkeiten zum 210-jährigen Jubiläum ein neues Logo. Es erinnert an das älteste existierende Logo von PEUGEOT und zeigt einen, auf einem Pfeil gehenden, seitlichen Löwen. Dieser Markenbotschafter ist bereits seit dem Jahr 1858 ein fester Bestandteil der Identität von PEUGEOT. Das Jubiläums-Logo mit Löwe, Sägeblättern und Pfeil symbolisiert Eigenschaften wie Flexibilität und Geschwindigkeit und ist eine Hommage an die Geschichte der Marke.

Kurzfilme zu ikonischen Modellen und historischen Momenten

Ab dem 1. Oktober 2020 werden auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT 13 neue Kurzfilme zu sehen sein. Diese portraitieren unter anderem die bekanntesten Modelle des französischen Automobilherstellers und die Erfolge der Löwenmarke im Motorsport. Die größten Momente wurden dafür filmisch umgesetzt und tragen folgende Titel: Der PEUGEOT 205; Der Dreifach-Sieg bei Le Mans 1993; PEUGEOT bei der WRC; Die Mitarbeitenden; Das PEUGEOT e-LEGEND CONCEPT; Pikes Peak; Die Scharlatane beim Indy 500; Der PEUGEOT 404; Armand Peugeot; Der PEUGEOT Typ 1 – 3; Der PEUGEOT Eclipse 401; Sechs Mal „Car oft he Year“; Die Rallye Dakar.

Social Media Events für Händler, Presse und Kunden

Mit einer globalen Kampagne auf Twitter, Instagram, Facebook und Linkedin wird das 210-jährige Bestehen der Marke auch online mit dem Hashtag #210YEARSWITHPEUGEOT gefeiert. Ein Film über die Geschichte von PEUGEOT wurde am 26. September 2020 über die gleichen sozialen Netzwerke ausgestrahlt. Zudem fand am 24. September 2020 ein digitales Event für Pressevertreter und ein digitales Event für das Händlernetz statt.

Das beste Modell aus 210 Jahren PEUGEOT

Vom 1. bis 26. September 2020 gab PEUGEOT allen Fans der Löwenmarke die Möglichkeit, das beste Modell aus den letzten 210 Jahren zu wählen. Am vergangenen Samstag stand der Gewinner der Social-Media-User fest: der neue PEUGEOT 508 PSE. Design, Innovation und Performance führten das Modell zum Sieg. Das Design-Team von PEUGEOT erarbeitet unter der Leitung ihres Direktors Matthias Hossmann nun eine Überraschung, die im Oktober vorgestellt wird.

Musée de l’Aventure PEUGEOT in Sochaux

Interessierte haben vom 1. September bis 30. Oktober 2020 die Möglichkeit, das Musée de l’Aventure PEUGEOT in Sochaux, zum symbolischen Preis von einem Euro zu besuchen. Es ist eine Sehenswürdigkeit in Ostfrankreich. Besucher erfahren dort eindrucksvolle Hintergründe zu der 210-jährigen Industriesaga der Löwenmarke.

Lifestyle-Produkte für Löwenfans

Seit Mitte September ist die PEUGEOT Lifestyle-Kollektion zum 210-jährigen Bestehen der Marke im Online-Shop verfügbar. Die neue schwarze oder weiße Lifestyle-Modelinie mit dem Emblem „SINCE 1810“ ist zeitlos und kann das ganze Jahr über getragen werden. Neben Bekleidung sind auch Küchenutensilien wie eine Pfeffermühle oder limitierte Sammlerboxen mit zwei ikonischen PEUGEOT Modellen erhältlich.

Erfolgreich auch auf zwei und drei Rädern

Peugeot Motocycles ist die älteste noch aktive motorisierte Zwei- und Dreirad-Marke der Welt und produziert innovative Modelle seit dem Jahr 1898. Zu den Höhepunkten der letzten Jahrzehnte gehören:

1982: erster Roller mit Kunststoffkarosserie in Europa,
1996: erster Serien-Elektroroller mit Scoot’Elec,
2003: erster mit ABS ausgerüsteter 125cc-Motorroller mit Elystar 125.

Seit dem 28. September 2020 stehen auf dem internationalen Instagram-Account von Peugeot Motocycles 12 historische und neue Modelle zur Wahl. User haben hier erneut die Möglichkeit, über ihren Favoriten abzustimmen.

210 Jahre PEUGEOT (Quelle: PEUGEOT)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus