21.8.2021 – Suchaktion in Innergschlöss

22.8.2021 Innergschlöss/Tirol. Am 21.8.2021, gegen 13:30 Uhr, meldete eine deutsche Staatsangehörige der Leitstelle Tirol die Abgängigkeit ihrer 64-jährigen deutschen Mutter.

Die Frauen waren gegen 09:00 Uhr zu einer Wanderung am Ochsenwaldsteig im Bereich Innergschlöss unterwegs gewesen.

Die Anzeigerin habe sich dabei verstiegen und erst nach etwa 10 Minuten das Fehlen ihrer Mutter bemerkt.

Eine selbständige Suche nach der Mutter verlief erfolglos, weshalb die Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

An der Suchaktion sind derzeit die Bergrettungen Matrei i. O. und Virgen mit 20 Einsatzkräften, FF Prägraten mit Tankfahrzeug, 2 Alpinpolizisten sowie der Polizeihubschrauber Libelle Tirol beteiligt.

Die Suche wurde abgebrochen und am heutigen Tage fortgesetzt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lienz

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus