21.8.2021 – Streit eskaliert in Babenhausen

22.8.2021 Babenhausen/Unterallgäu. Am 21.8.2021, gegen 20:40 Uhr, ging bei der Polizei der Notruf einer 29-jährigen Frau ein. Sie sei in einem verbalen Streit mit ihrem Ex-Freund.

Die eingesetzten Beamten trafen die Frau sowie ihren 32-jährigen ehemaligen Lebensgefährten an.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und verhielt sich den Beamten gegenüber stetig aggressiv, sodass ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde.

Nachdem der 32-Jährige dem Platzverweis nicht nachkam, wurde ihm der Gewahrsam eröffnet, woraufhin der Mann auf die Beamten mit Beleidigungen und Tritten losging.

Die Beamten verbrachten den Mann schließlich in die Haftzelle der Polizeiinspektion Memmingen.

Die Beamten wurden durch die Tritte nicht verletzt.

Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

(PI Memmingen)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus