21.1.2022 – Nach Faustschlag bei Festnahme in Linz auf Polizisten losgegangen

22.1.2022 Linz/Oberösterreich. Weil ein 56-jähriger Linzer von einem zunächst Unbekannten am 21. Jänner 2022, um 15:45 Uhr, im Bereich des Linzer Hummelhofwaldes mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt wurde, fahndete eine Polizeistreife nach dem Angreifer.

Kurze Zeit später traf diese einen 46-jährigen Linzer unweit des Tatortes an, auf den die Personenbeschreibung passte. Dieser verhielt sich dabei äußerst aggressiv und musste schließlich festgenommen werden.

Bei der Festnahme trat der Mann immer wieder mit den Füßen in Richtung der Beamten und bespuckte sie. Ein Polizist wurde dabei leicht am Handgelenk verletzt.

Auch der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen an den Knien. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus