21.1.2022 – Fahrradunfall in Memmingen

22.1.2022 Memmingen. Am Freitagnachmittag kam es am Schumacherring in Memmingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer.

Der 26-jährige Fahrzeuglenker wollte von dort aus an einer Kreuzung nach links abbiegen, als zeitgleich der 41-jährige Fahrradfahrer den dortigen Fahrradüberweg ordnungsgemäß überquerte.

Letzterer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde zur Untersuchung in das Klinikum Memmingen verbracht.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dem Unfallverursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab eine Alkoholisierung von knapp 0,5 Promille, weswegen bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde und die Beamten den Führerschein des Mannes sicherstellten.

Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs.

(PI Memmingen)

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus