2.12.2020 – Tödlicher Unfall in Fuchsgruben

2.12.2020 Steuerberg/Kärnten. Am 2.12.2020, um 08:00 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Steuerberg, Bezirk Feldkirchen, auf der Gurktal Bundesstraße in Fuchsgruben zwischen dem PKW eines 26-jährigen Mannes aus Feldkirchen und dem eines 73-jährigen Mannes aus dem Bezirk Feldkirchen im Begegnungsverkehrs aus bisher unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß.

In der Folge überschlug sich der PKW des 73-Jährigen und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Der Mann wurde im PKW eingeklemmt und musste von Männern der FF Steuerberg, Sirnitz und St. Ulrich auf dem Wrack geschnitten werden.

Der hinzugezogene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der 26-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Gurktal Bundesstraße war bis 11:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus