19./20.9.2020 – Motorradkontrollen auf der „Motorradstrecke“ Kalte Kuchl

21.9.2020 Niederösterreich. Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich und Bedienstete der Bezirkspolizeikommanden Lilienfeld, Wr. Neustadt-Land und Neunkirchen führten am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Beamten der NÖ Landesregierung in der Kalten Kuchl, Bezirk Lilienfeld und Rohr am Gebirge, Bezirk Wr. Neustadt-Land, eine Schwerpunktaktion mit Hauptaugenmerk auf technische Kontrollen und Geschwindigkeitsmessungen durch.

Dabei mussten am Samstag den 19. September 2020 bei 7 Motorrädern und am Sonntag den 20. September 2020 bei 9 Motorrädern aufgrund schwerer technischer Mängel die Kennzeichentafeln vorläufig abgenommen werden.

In den meisten Fällen waren die schweren technischen Mängel auf abgefahrene Reifen sowie Lärmüberschreitungen auf Grund von Umbauten an den Auspuffanlagen der Motorräder zurückzuführen.

Einem Lenker wurde aufgrund eines Alkowert von 0,8 Promille und einem weiteren Lenker aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel der Führerschein vorläufig abgenommen.

FAZIT des Schwerpunktes:

Samstag 19. September 2020:

362 Fahrzeuglenker werden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht. 48 Organmandate wurden an Ort und Stelle eingehoben und 64 Lenker werden wegen technischer Mängel an ihren Fahrzeugen an die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden angezeigt.

Drei Lenkern droht aufgrund exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung der Entzug des Führerscheines.

Sonntag 20. September 2020:

149 Fahrzeuglenker werden wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt. Bei 9 Lenkern wurden Organmandate an Ort und Stelle eingehoben.

43 Anzeigen erfolgen auf Grund technischer Mängel. Auch hier droht drei Lenkern auf Grund exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung der Entzug des Führerscheines.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus