19.12.2021 – Unfall auf der Werfenwenger Landesstraße

19.12.2021 Salzburg. Am 19.12.2021, gegen 00:38 Uhr, kam es auf der L 229, der Werfenwenger Landesstraße, auf Höhe der Autobahnauffahrt A10 zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung.

Ein alkoholisierter 20-jähriger Pongauer verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf sich der PKW überschlug und schlussendlich am Dach landete.

Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Abschürfungen. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem 20-jährigen Pongauer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen, die mit insgesamt 36 Einsatzkräften und 7 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, sicherten und bargen das schwer beschädigte Unfallfahrzeug.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus