19.10.2021 – Unfall bei Sittersdorf

19.10.2021 Sittersdorf/Kärnten. Am 19.10.2021, um 15:00 Uhr, lenkte eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren Pkw auf der Weinberg Gemeindestraße in der Gemeinde Sittersdorf in Fahrtrichtung L117.

Zeitgleich lenkte ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sein E-Bike auf der Seitenstraße der L117 von Kleinzapfen in Fahrtrichtung Sittersdorf.

Zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam es bei dem dortigen Bildstock Weinberg 61, da die 65-jährige den Vorrang missachte und mit ihrem Fahrzeug nicht rechtzeitig vor der betreffenden Seitenstraße zum Stillstand kam.

Der 72-Jährige kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugseite und wurde in weiterer Folge über die Motorhaube geschleudert.

Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt.

Bei beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Der 72-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst, welcher zufällig vorbeifuhr ins AUKH Klagenfurt eingeliefert.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus