17.9.2020 – Tödlicher Unfall zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm in Aurach

18.9.2020 Aurach/Tirol. Am 17.9.2020, um 17:50 Uhr, lenkte ein 74-jähriger Österreicher seinen PKW in Aurach auf einem Almweg zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm und wollte in einer Kehre sein Fahrzeug zurücksetzen.

Er dürfte dabei über den Wegrand hinausgekommen und abgestürzt sein.

Nachdem der PKW zwischen zwei Bäumen hängengeblieben war, wollte der 74-Jährige noch aus dem Fahrzeug aussteigen, übersah aber den Abgrund, stürzte ca. 30 Meter über bewachsenes felsdurchsetztes Gelände in ein Bachbett und wurde dabei tödlich verletzt.

Der Verunglückte wurde durch den Notarzthubschrauber ins Tal geflogen.

Der PKW wurde erheblich beschädigt.

The post 17.9.2020 – Tödlicher Unfall zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm in Aurach first appeared on Oesterreich-Wetter.at.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus