17.9.2020 – Brand in Hohenzell

18.9.2020 Hohenzell/Oberösterreich. Am 17.September 2020, gegen 14:25 Uhr, kam es während der Arbeitszeit im Spänesilo einer Firma in Hohenzell zu einem Brandausbruch.

Der Brand im Spänesilo konnte durch den Einsatz von insgesamt neun Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf Gebäudeteile verhindert werden.

Um eine erneute Brandentstehung im Spänesilo zu verhindern, werden die im Silo eingelagerten Späne durch die eingesetzten Feuerwehren ausgeräumt.

Laut Geschäftsführer dürften im Spänesilo etwa 150 m³ Späne eingelagert sein.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen waren nicht unmittelbar gefährdet.

Die Erhebungen zur Brandursache laufen.

The post 17.9.2020 – Brand in Hohenzell first appeared on Oesterreich-Wetter.at.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus