17.1.2022 – Brand in Premstätten

18.1.2022 Premstätten/Steiermark. Montagvormittag, 17. Jänner 2022, kam es in der Küche eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Gegen 10:30 Uhr kam es in der Küche zu dem Brand.

Ein 36-Jähriger hatte zuvor im Backofen seines Festbrennstoffherdes in einem Backblech Fett erhitzt.

Kurz darauf bemerkte er, dass das Fett in Brand geraten war und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten, im Einsatz mit fünf Fahrzeugen und 25 Personen, konnte das brennende Backblech aus dem Haus entfernen.

Personen wurden nicht verletzt.

Werbung:


Weitere Informationen aus und über das Allgäu:
Allgäu-Restaurant - beliebte Restaurants im Allgäu - unabhängig getestet und bewertet
Allgäu-Wetter - der zuverlässige Wetterdienst
Viehscheid - der Viehscheid im Allgäu - die 5. Jahreszeit der Region
Allgäu Tourismus - Urlaub im Allgäu beginnt auf Allgäu-Tourismus